• Grundbegriffe der Politik, Diskussion und Analyse aktueller gesellschaftspolitischer und weltpolitischer Ereignisse und Fragestellungen
• Wirkungsweise und Vernetzungen zwischen Politik und Medien und deren Beeinflussungscharakter
• Medienvergleiche von Ereignissen und gesellschaftlichen Strömungen
• Wahlwerbung und Umsetzung von gesellschaftspolitischen Themen bzgl. Öffentlichkeitsarbeit
• Referate und Präsentationen zu aktuellen Fragestellungen
Information, Werbung, Suggestion, Beeinflussung der Gesellschaft nach innen und außen, Geschichte propagandistischer Aktivitäten, Effizienz und Folgen
• Politische Philosophien im realexistierenden Spannungsfeld mit Beispielen
• Konzeption, Texte und Gestaltung von Kampagnen, Plakaten, Broschüren, Websites zu sozialpolitischen Themen
• Entwicklung von Leitbildern, Produkt-, Unternehmensphilosophie bzgl. Corporate Identity
• Überblick zur Medienbranche, Aufgaben und Ziele der öffentlich-rechtlichen Medien, Verantwortung und Sorgfaltspflicht
Tel. 0 22 42 / 969 88 60 · info@rsak.de · Mo.- Fr.: 08:00 - 14:00
Wehrstraße 12, 53773 Hennef / Sieg
Bitte beachten Sie das das Sekretariat in den Semesterferien nur sporadisch geöffnet hat.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu gewährleisten. Wenn Sie damit einverstanden sind klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Unseren Datenschutz können Sie hier einsehen.