• Grundlagen des Marketings, Marketingmix, Marketinginstrumente und ihre betriebswirtschaftlichen Funktionen, Produkt-, distributions- und kontrahierungspolitische Aspekte
• Marktstruktur und Marktteilnehmer: Marktanteil, Absatzvolumen,Konkurrenzanalyse, Trends und Bedürfnisse, Verbraucher
• Kommunikationspolitische und -psychologische Aspekte und Kommunikationsfelder, u.a. Klassische Werbung, Onlinemarketing, Verkaufsförderung, Guerilla-Marketing, Social media, virales Marketing, Event- und Messemarketing etc.
• Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Strategien (Kommunikationsziele, Copy-Strategie, Copy-Techniken, Werbemittel- und Werbeträgerstrategie)
• Zielgruppen-Bestimmung und gezielte Ansprache
• Erstellung und Gestaltung eigener Kampagnen in Form von Anzeigenmotiven, Storyboards etc./ Überblick über geeignete Kommunikationsmaßnahmen (Werbe- und Gebrauchsgrafik)
• Corporate Identity und Wirkungsweise auf die Unternehmenskommunikation
• Co-Branding Strategien und Anwendung als fächerübergreifendes Semesterprojekt
• Juristisches Basiswissen für Designer: ausgewählte berufsbezogene Aspekte aus dem Recht der Vertragsgestaltung, Gewährleistungsrecht, Kunst- und Urheberrecht, Geschmacks- und Gebrauchsmusterrecht, Wettbewerbsrecht, Gesellschaftsrecht, Existenzgründung für Kreative
• Vermittlung von rechtlichen Grundkenntnissen zur Orientierung und Problembewusstsein für klärungsbedürftige Sachverhalte
Tel. 0 22 42 / 969 88 60 · info@rsak.de · Mo.- Fr.: 08:00 - 14:00
Wehrstraße 12, 53773 Hennef / Sieg
Bitte beachten Sie das das Sekretariat in den Semesterferien nur sporadisch geöffnet hat.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu gewährleisten. Wenn Sie damit einverstanden sind klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Unseren Datenschutz können Sie hier einsehen.